Reisevollmacht für Jugendliche ohne Begleitung?

4 Antworten

Ihr müsst ja kein solches Formular ausfüllen, sondern könnt euch (mithilfe der Vorlagen) auch selbst ein entsprechendes Dokument verfassen. Das ist im Zweifelsfall ohnehin wirksamer als ein ausgefülltes vorgedrucktes Formular.

Wenn man niemanden bevollmächtigt, braucht man auch keine Vollmacht. Einen Zettel auf dem steht "ich erlaube dass mein Kind alleine rumreist" können deine Eltern zwar schreiben, der ist aber relativ unsinnig.