Arbeitszeugnis mit digitaler Unterschrift ausreichend?

2 Antworten

Ja das ist genau so geltend wie Handfestes Dokument, wenn ich meine Bewerbung per Mail sende hab ich ja keine andere möglichkeit wie es einzuscannen und wenn einer dann eine Bew. per Mail will, muss er ja damit Rechnen das das ganze dann als PDF Datei angehängt wird. Aber es geht.

Vorsicht, das ist schlicht falsch!

Siehe meine Antwort.

MfG Schrauber

Ist es leider nicht und spätestens wenn Du an einen Arbeitgeber gerätst, der die Originale sehen will, bekommst Du Probleme.

Ein Arbeitszeugnis muss im Original und handschriftlich unterschrieben vorliegen, nicht ausschließlich als digitale Kopie.

Hier mal ein schnell ergoogelter Link: http://www.arbeitszeugnis-sprache.de/rechtsprechung.php

MfG Schrauber