Amt Kontoauszüge per eMail (PDF Datei) vom Online-Banking schicken, erlaubt?

2 Antworten

Ob Du das kannst, kann hier niemand beurteilen :)

Dürfen darfst Du es sicherlich, da es kaum illegal anmutet.

Rechtlich ratsam ist es meiner Meinung nach nicht, da man solche Dokumente nach wie vor auf Papier einreichen sollte.

Warum soll da ein Problem bei sein?

Es sei denn, auf diesen Auszügen ist etwas allzu privates zu lesen, was Du dem Amt nicht zumailen möchtest.

Welche Bedenken hast Du?

Mail1991
Fragesteller

Nein, die können alles sehen. Bedenken keine, Ich dachte nur, das die es ausschließlich per Post haben möchten, nicht Online / per eMail.

338194  22.02.2021, 17:37
@Mail1991

Ja, das kann sein, aber mach es doch einfach, dann hörst Du was sie dagegen haben.