Kann man die Studienordnung wechseln?

3 Antworten

Ja, Du kannst in die neue Studienordnung wechseln.
Jedoch solltest Du dies genau bedenken, da Du nicht zurück wechseln kannst.

Ich dachte für einen gilt immer nur die Ordnung, in der man immatrikuliert worden ist? Oder verwechsle ich das jetzt mit der Prüfungsordnung ... ?

Also bei mir war das so, dass die Bearbeitungszeit für die Bachelorarbeit verringert wurde und ich aber noch nach der alten Prüfungsordnung beurteilt wurde - das hatte mir auch ehrlich gesagt voll den A$%/( gerettet ;-)

TomMetal
Fragesteller

Im umgekehrten fall ist es bei mir; für mich wäre es nützlich, in die aktualisierte Variante zu wechseln, wenn das geht.

Soweit ich weiß kann man sich beim Prüfungsamt melden, die müssten das dann ändern können, sodass die neue Prüfungsordnung für dich gilt. War zumindest bei mir so :)