Ab wann bin ich offiziell immatrikuliert?

6 Antworten

Wann bekommst Du denn Deinen Semesterausweis? Ich habe gerade mit meinem Sohn die Immat. fertig gemacht. Jede Uni ist anders. Bei ihm stand eben: nach Bezahlen des Semesterbeitrags wird binnen 14 Tagen der Ausweis und das NRW-Ticket übersandt. In dem Ausweis steht das Datum der Immat.. Das müsste die Bezahlung des Semesterbeitrags sein.

Wenn du dir selbst eine Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken kannst, bist du sicherlich schon immatrikuliert. Die Unterlagen werden per Post verschickt. Pro Jahr kommen etliche neue Bewerber, da haben es die Leute in der Verwaltung schon nicht einfach. Warte einfach noch ein paar Tage, das kommt schon noch.

Grüße

Wenn du dir eine Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken kannst, bist du immatrikuliert. Sonst könntest du dir auch keine Immatrikulationsbescheinigung ausdrucken. Eigentlich ganz logisch.

Immatrikulation beudetet Einschreiben. Bist du eingeschrieben, bist du immatrikuliert. So einfach

Ruf doch einfach die Uni an - und frag nach !

Naja, ich glaube wenn da jeder anruft, wird das ein echtes Problem....

@Neunfo21

Wat kommste da jleich mit dem Jedermann. Nicht jedermann - sondern er soll da mal antuten !