kann man die Polizei wegen falscher Verdächtigung verklagen

8 Antworten

und was ist jetzt deine Frage? Besteh doch darauf, das dass Video nochmals abgespielt wird, Ruf deinen Anwalt dazu, wenn du einen hast

ob ich Schadensersatz / Schmerzensgeld einklagen kann

Ich wünsche dir viel Kraft, glaube dir alles, ich und Freunde haben ähnliche - noch schlimmere Erfahrung, falsche Beschludigung, Beweisefälschung, da wir an die Gerechtigkeit glaubten, haben Diensaufsichtsbeschwerde eingelegt u. damit Kreise aufgewühlt,es wird richtig krass - Strafbefehl bekommen, dagegen Einspruch u. Akteneinsicht, jetzt müssen wir abwarten. Bin gespannt, wie weit du weiter kommst, aber bisschen Mut kann ich dir geben - ein Freund hat mal gegen zwei Polizisten recht bekommen,da zufälliger Zeuge dabei.Mann muss immer weiter zu höheren Instanz gehen und sich nicht Angst einjagen lassen! Halte durch!

was? ist ja krass. das ist wirklich merkwürdig. das geht bestimmt vor gericht aber keine angst sobald die unteruschungen abgeschlossen sind und fest steht das es deine brieftasche war dürfte das gericht die beamten selbst mal unter die lupe nehmen. im übrigen glaube ich das jemand anders dich angeschwärzt hat

ja die Sache wurde der Staatsanwaltschaft übergeben - muss man sich das gefallen lassen?

@phanti1

warte das urteil ab und wenn du frei gesprochen bist erhebe auf jeden fall anklage das können die nicht einfach machen ohne triftige beweise

@Thunder82

die polizei hat am 22. angerufen und wollte das ich meine Aussage widerrufe da auf dem Video zu sehen ist wie ich eine Geldboerse einsteckt - gut dann wart ich mal die Verhandlung ab

@phanti1

auf keinen fall widerrufen und du hast doch deinen kollegen als zeugen, abgesehen davon wenn die alles rund um die uhr überwachen dann sollten die doch auch auf den bändern haben wie du die brieftasche vergessen hast und ob jemand eine als gestohlen gemeldet hat das ist doch auch wichtig oder, ich meine wer erstattet denn sonst anklage

@Thunder82

die denken doch wir sind ein Verbrecherduo!! es hat schon jemand Anzeige erstattet

Auf dem Video war doch zusehen dass Chris die Geldbörse an sich genommen hat.

Btw: In Deutschland darf eine Person bis zu 24 h in die Untersuchungshaft eingewiesen werden.

Wenn dann der Verdacht nicht bestätigt werden kann, darf man wieder nach Hause, es gibt aber keine Entschädigung.

ja aber ich hab sie eingesteckt

kannst du machen, aber ist nutzlos! Eine Entschädigung wirst du nicht bekommen

warum nicht?

@phanti1

welcher Schaden ist dir entstanden?

@Mismid

das ist doch rufschädigend wenn du von 3 Polististen abgeführst wirst und im Streifenwagen durch die Füssgangerzone von LB gefahren wirst - psychische Schäden...

@phanti1

vergiß es, sonst wirst du noch in die Psychatrie eingewiesen!