Portemonnaie gefunden, verspätet bei der Polizei abgegeben. Folgen für mich?

7 Antworten

Nein, keine Straftat. Unterschlagung setzt vorsätzliches (also absichtliches) Handeln voraus. Du warst lediglich nachlässig. Und Vergesslichkeit steht nicht unter Strafe. Eine eventuell erstattete Strafanzeige wird mit Sicherheit eingestellt.

Nein, das war OK so.

Hauptsache, Du hast es abgegeben.

Schön, dass es noch ehrliche Leute gibt.

Mein Respekt !

da sollte eig. nichts passieren da du es natürlich zurückgegeben hast ohne etwas herauszunhemen der Besitzer ist bestimmt froh dass er es überhaupt zurück bekommt egal obgetsern oder heute spielt da meistens keine rolle :)

gruß G3ntleman

Du hast den Fund ja nicht unterschlagen, du hast ihn (wenn auch verspätet) abgegeben. So würde ich das mal sehen. Der Besitzer hatte auf jeden Fall einen irren Aufwand - aber vlt, ist auch noch was in seiner Börse, dass er nicht so einfach ersetzen kann/ oder konnte.

naja eher nicht^^ ich würde froh sein dass ein erlicher es abgibt^^ denn in meinen geldbeutel sind nich nur geld+karten sondern auch bilder und anderen schnickschnack we VIP.bänchen vom wasen^^

lass gelasen^^