Dürfen meine WG- Mitbewohner ohne mein Einverständnis eine Katze halten?

2 Antworten

Ob du nun alleinige Hauptmieterin bist oder nicht, eine Katze darf nur angeschafft werden, wenn alle Mitbewohner einverstanden sind

Und sollte im Mietvertrag stehen, dass Haustiere nur nach Absprache erlaubt sind, muss auch der Vermieter gefragt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze muss wieder weg, wenn du sie nicht in der Wohnung haben möchtest.

Mach das deinen Mitbewohnern klar.

Wenn solche Entscheidungen ohne deine Zustimmung getroffen werden, frag dich, ob das wirklich die Konstellation an Mitbewohnern ist, die du haben wolltest.

Neue, sozial kompetentere Mitbewohner findest du jederzeit.

L. G. Lilly