falsche Verdächtigung HILFE?

GerhardRih  19.05.2022, 01:08

Warum habe ich die Geschichte die Woche schon mal gelesen?

aLilBitInfo
Fragesteller

Das ist die erste Frage von mir zu diesem Thema

4 Antworten

Was für eine widerwärtige Frau tut denn so etwas? Kein Wunder glaubt man dann anfänglich echten Opfer nicht! Karma kommt immer (kleinster Trost).

Bei vier Zeugen sehen deine Chancen echt sehr schlecht aus. Bist du dir sicher, dass du nichts getan hast? Oft passiert das ganz unbewusst, ich hab mal unter studierenden gelebt und die machten gefühlt immer Party auch jeden Donnerstag. Könnte dir da jmd was ins Glas getan haben?

Du kannst aber aufatmen, mehr als Bewährung wird es bestimmt nicht.

Umziehen würde ich dennoch da du dort niemanden mehr trauen kannst!

Erstatte Gegenstrafanzeige wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung.

Bei Gericht wird nicht abgestimmt, sondern der Richter entscheidet nach Abwägung der Glaubwürdigkeit der Zeugen. Heißt, wenn die 4 Zeugen etwas erzählen was nicht plausibel ist, hilft es ihnen auch nicht das sie zu viert sind.

Wende dich an ein Rechtsanwalt und sage das du dir keine Anwalt leisten kannst.

Der Anwalt wird dann auf Grund des Vorwurfs eine Prozesskosten Beihilfe beantragen.

Da dir in diesen Fall ein Anwalt zu steht dürfte diese Beihilfe gewährt werden.

Hier Pflichtverteidiger gemäß §140 Abs 2 StPO

Zu dem Vermeide jeden Kontakt zu den Verleumderischen Personen. Spätestens vor dem Richter und unter Eid brechen die „Zeugen“ zusammen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Grinzz  19.05.2022, 05:41
Prozesskosten Beihilfe

Im Strafrecht gibt es keine Prozesskostenhilfe.

Pflichtverteidiger gemäß §140 Abs 2 StPO

Die Voraussetzungen der notwendigen Verteidigung dürften hier nicht vorliegen. Die Pflichtverteidigung ist nicht an finanzielle Voraussetzungen geknüpft, sondern an rechtliche.