Was ist die Strafe wenn man ein molotow cocktail wirft?

3 Antworten

Das ist schon ne heftigere Nummer. Das entscheidende ist nicht das "molotow Cocktail Werfen" sondern der damit verwirklichte Tatbestand der Brandstiftung. § 306 StGB (Mindeststrafe ein Jahr). Da ihr Minderjährig seid, hängt eine mögliche Strafe stark davon ab, was ihr euch bisher strafrechtlich erlaubt habt oder wie eure Sozialprognose aussieht. Ich könnte mir hier am ehesten einen Wochenendarrest nach § 16 JGG vorstellen.

Ka2816
Fragesteller

Also wir haben alle noch keine vorstraf und sind auch so noch nie mit der Polizei in Kontakt gekommen. Nur einer hat den gegen das Gebäude geworfen und auch nicht mit dem Ziel es anzuzünden.

Sozialstunden.

Das kann bis zu versuchtem Mord angesehen werden.

Da ihr noch Minderjährig seid beträgt die Höchststrafe 10 Jahre.

Auch ein Gebäude das abgerissen werden soll, dürft ihr nicht einfach In Brand setzen. Beim Löschversuch könnte jemand schwer verletzt oder sogar getötet werden.