Ich wurde angezeigt wegen Nachstellen, doch ich war es nicht. Was tun?

2 Antworten

Vor einer Gerichtsverhandlung wird erst ermittelt. Dabei kannst du deine Beweise vorlegen und Behauptungen widerlegen. Nur wenn dir das nicht möglich ist, kommt es zur Verhandlung.

Liesel750
Fragesteller

Ich will einfach hoffen, dass alles Fallen gelassen wird

Du warst es nicht und fertig, das wird die Polizei schon klären. Was er mit anderen Leuten macht oder getan hat, sollte dich nicht interessieren. Gehe auf nichts ein und ignoriere alles von ihm. Das wird sonst ewig hin und her gehen. Sobald du irgendwas zurück machst, hat er wieder etwas worauf er ansoringen kann.

Liesel750
Fragesteller

Ich habe nun wirklich Angst, dass es zur eine Vorladung kommt. Ich weiß ich muss diese nicht wahrnehmen, oder sollte man nicht. Aber was passiert dann? Ich hatte damit noch nie was zu tun. Ich glaube, ich mache mir auch zu viele Gedanken ...