Kann man Bücher die im Geschäft gekauft wurden zurückgeben (Wittwer)?

9 Antworten

Ein rechtlicher Anspruch auf Rückgabe besteht nicht.

Eventuell hast du Glück und die Buchhandlung nimmt es im Tausch gegen ein anderes Buch zurück.

Tipp: Wer ein Buch verschenken will, sollte beim Kauf klären, ob das Buch eventuell bei Nichtgefallen getauscht werden kann.

Das Geschäft ist NICHT verpflichtet, das Buch zurück zu nehmen und dir das Geld zu geben.
Wenn sie kulant sind, dann tun sie es trotzdem, wenn nicht dann nicht.

Nur, wenn der Buchhändler das aus reiner Nettigkeit macht. ein Anrecht darauf hat man nicht.

Ich denke schon, wenn es nicht zu lange her ist und der Kassenbon noch vorhanden ist. Hauptsache das Buch ist unversehrt und sauber.

Du hast also schon darin gelesen und der Schreibstil gefällt dir nicht? Ich weiß nicht ob der Buchhandel das zurücknimmt, ich würde es behalten und ggf. als Weihnachtsgeschenk weiter verschenken!