Thalia Buch zurückgeben. Darf ich das?

5 Antworten

Du bist grundsätzlich auf die Kulanz (freiwillige Leistung) des Ladens angewiesen. Sie müssen überhaupt nichts zurücknehmen. Allenfalls wenn ein Produkt einen Defekt aufweist, müssten Sie es dir gegen ein entsprechendes unbeschädigtes Produkt austauschen. Ein RückgabeRECHT hast du nicht.

T3Fahrer

Nein, das ist nicht möglich, da du die gekaufte Ware bereits in Gebrauch genommen hast. Bücher können zurückgegeben werden (aber nur auf freiwilliger Basis, ohne Recht darauf) wenn sie noch eingeschweißt sind.

Ich hab schon viele nicht-eingeschweißte Bücher zurückgegeben...

@verreisterNutzer

Dann nenne mal die rechtliche Quelle die eine Rückgabe eines im Laden gekauften Produkts berechtigen, wenn das Produkt einwandfrei war und keine Mängel aufweist und vom Käufer bereits in Gebrauch genommen wurde.

Schuhe die du schon 4 Stunden getragen hast, kannst du auch nicht mehr ins Schuhgeschäft zurückbringen "gefallen mir jetzt doch nicht"

Nein, kannst du nicht.

Du hast kein Recht darauf.