Reduzierte Ware umtauschen noch möglich ?

3 Antworten

weil die Jacke selbst war ja nicht reduziert sondern der gesamte Einkauf also war das Einzelstück nicht reduziert

Du erwartest nicht, dass man dieser Logik folgen kann, oder?

Abgesehen davon ist Umtausch immer eine Sache der Kulanz. Und wenn eine solche Aktion gestartet wird, dann weil im Laden eine Menge "Zeugs" ist, das man loswerden muss, da auf Kulanz zu hoffen, scheint mir recht aussichtslos ...

Habe es umtauschen können. Trotz meiner "Logik"

Reduzierte Waren sind gewöhnlich vom Umtausch ausgeschlossen. Daher: reduziert. Aber was hindert dich, dort trotzdem wegen einem Umtausch in ein anderes Stück oder in einen Gutschein nachzufragen?

Das werd ich versuchen, ich glaube eh das sie mir eher ein Gutschein geben für das Geschäft als bar zurück. Danke

Wenn die Jacke keinen Schaden hat, kannst du diese nicht zurückgeben oder umtauschen.

Bei mangelhafter Ware ist das Geschäft auch bei reduzierter Ware verpflichtet diese umzutauschen.

Aber versuchen könne ich es oder

@XxFFBxX579

Versuch macht klug. Rechne aber mal nicht mit großem Erfolg.