Kann man mit Karte gekaufte Schuhe zurückgeben?

4 Antworten

Auch mit Karte bezahlte Dinge haben ein 14 tägiges Umtauschrecht. Möglicherweise wollen die Damen und Herren "nur" einen Gutschein geben, damit das Geld auf jeden Fall bei Deichmann bleibt. Wie es da mit der Rechtslage aussieht, weiß ich aber leider nicht.

Im Geschäft gekauft hat man grundsätzlich kein Umtauschrecht; es sei: es ist explizid eingeräumt worden. Sind aber nur wenige.

Ist unabhängig wie gezahlt wurde.

Wie die Schuhe bezahlt wurden, ist egal.

Wichtig: Eine Rückgabe wegen Nichtgefallens funktioniert nur auf Kulanz - ein Recht dazu gibt es nicht.

Möglicherweise bekommst du auch nicht den Kaufpreis erstattet, sondern einen Warengutschein in dem Wert.

Der Kasswnbon ist wichtig, nicht die Art der Bezahlung.