Unbenutzter Amazon Geschenkgutschein zurückgeben?

4 Antworten

Wenn das Rubbelfeld noch ganz ist kann sich´s der Verkäufer überlegen, meines Wissens werden aber solche Gutscheinkarten gerne vom Umtausch ausgeschlossen.

Einfach mal den Verkäufer fragen, das kostet ja nichts.

Nein das geht nicht. der Verkäufer kann a) gar nicht nachprüfen ob der Code schon eingelöst ist und b) den Code der Karte auch gar nicht mehr so zu deaktivieren, dass er sie weiterverkaufen könnte

Nein, auf so eine zwielichtige Geschichte wird sich niemand einlassen.
Da läuft viel Betrug mit solchen angeblich noch nicht eingelösten Gutscheinen.
Klingt doch sehr unglaubwürdig, dass sich jemand einen 100 € Gutschein kauft und kurz danach merkt, dass er ihn doch nicht braucht.

Bei der Tanke wirst du ihn nicht mehr umtauschen können, aber privat - z.B jemandem aus deinem Freundeskreis.