Paket auch noch am selbigen Werktag abholen?

4 Antworten

Nein, geht nicht. Da der Paketfaherer erst seine Runden fertig machen muss. Er fährt ja nicht wegen jedem nicht abgegeben Paket extra in die Filiale. Sondern gibt es erst am Ende seiner Tagestour in der Filiale ab. Daher musst du warten bis zum nächsten Werktag, da das Paket nicht früher da ist. Der Fahrer kommt meist erst nach Filialschluss in die Postfiliale um die Pakete abzuliefern. Bis die dann im PC gescannt sind, dauert auch immer, jenach dem wie viel Pakete nach der Tour noch über sind.

Probieren kannst Du es ja! Das Problem ist, dass der Zusteller seine Tour ja nicht jedesmal unterbricht um ein Paket, dessen Empfänger nicht angetroffen wurde zur nächsten Filiale zu bringen (wie sollte er auch) und dort natürlich auch wiederum sortiert, gekennzeichnet, eingelagert oder was-weiß-ich wird.

Falls der Bote mit seiner Runde scho fertig ist und seine "Reste" schon zurueckgebracht hat, kannst du evtl.dein Paket noch bekommen.Das liegt dann am goodwill des Ausgebenden. Versuche es einfach.LG gadus

Kann da sein, kann aber auch nicht, da hilft wohl nur ausprobieren. Ich konnte es schon mal am selben tag abends abholen obwohl auf der Karte stand am nächsten tag