Amazon: Lieferung ist verspätet und unvollständig. Was tun?

4 Antworten

Das machen was Amazon gesagt hat, den Händler kontaktieren. Amazon selbst ist nur ein großer Marktplatz.

Die späte Lieferung kann an DHL liegen, da hat der Händler keinen EInfluss

Wende dich an den Marketplace-Verkäufer. Wenn Amazon die E-Mail weitergeleitet hat kann es auch sein dass der Verkäufer sich automatisch bei dir meldet. Auf jeden Fall ruhig bleiben und sachlich, der Verkäufer wird das bestimmt zu deiner Zufriedenheit klären sofern du ihm nicht mit dem Ar sch ins Gesicht fährst..

Man bestellt was und hat keine Ahnung wie es bei Amazon abläuft... Echt super!

Es gibt bei Amazon Produkte die direkt von Amazon angeboten werden, und Produkte die von sog. "Marketplace" Händlern angeboten werden. Die Marketplace Händler haben praktisch NICHTS mit Amazon zu tun. Du musst dich weg. Problemen mit dieser Lieferung an den Händler wenden von dem du es hast. Versuche zuerst mit ihm alles zu klären, vielleicht schickt er dir ja die fehlenden Teile nach. Ansonsten könntest du das auch einfach zurückschicken.

Wenn der Händler sich quer stellt oder es zu Problemem führt kannst du einen sog. A-Z Garantieantrag bei Amazon stellen. In dem Fall schaut sich ein Kundenbetreuer von Amazon den Fall an und hilft dir dann weiter.

Bei dem Händler die Reklamation eintüten (über amazon). Dann hat der Zeit zu reagieren. Wenn es danach nicht gelöst ist, kannst Du einen Antrag auf Käuferschutz und Erstattung bei amazon stellen.