MyCare Versandapotheke verlangt Geld für ein Retouniertes Paket und schaltet sofort RA ein, wer weiss rat?

3 Antworten

Dann kannst du dich an den Anwalt wenden,  ihm die Sendungsnummer zukommen lassen und ihm somit erklären,  dass das Paket versichert war. Und dass es nun an MyCare liegt es der Post zu melden.

Ich würde ihm auch die Emails ausdrucken,  die du schon geschrieben hattest.

Wenn das alles nix nützt,  hole dir Rechtsbeistand.

Julina1988
Fragesteller

danke, werde ich tun. Hoffe das hilft ;) habe mal gegoogelt, scheint echt die Masche von MyCare zu sein

Maleficent666  09.04.2017, 09:55
@Julina1988

Ich hoffe,  dass du da noch raus kommst. Und deinem Sohn würde ich nie wieder das Handy in die Hand geben^^

Sehr geehrte Julina1988,

vielen Dank für Ihre offenen Worte bei gutefrage.net.

Als Online-Team von mycare.de haben wir Ihre Schilderung sehr ernst genommen und noch einmal recherchiert. Dabei hat sich folgender Sachverhalt ergeben:

Laut Quittung der DHL wurde das Paket mit einem Gewicht von 0,2kg bei der Post in den versicherten Versand gegeben. Dies entspricht leider nur dem Verpackungsgewicht ohne Inhalt. Die Lieferung von uns (130€ Warenwert) hatte deutlich mehr Gewicht. Zudem wurde das Paket neu versiegelt, was darauf schließen lässt, dass es irgendwann geöffnet wurde. Daher haben wir den Fall nach über 3 Wochen E-Mail-Verkehr an unseren Anwalt zur Klärung übergeben. Dieser setzt nun alles daran, den Vorgang zeitnah abzuschließen – im besten Falle noch mit einem positiven Ende für beide Seiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mycare.de-Team

Julina1988
Fragesteller

Haha ach so, wenn man es öffentlich macht, wird plötzlich geantwortet.

Was in dem Paket war, weiss ich nicht, ging ungeöffnet zurück. Es war ein klebeband der Dhl drauf, und war leicht.

3 wochen email kontakt? Für diese lüge werde ich klage einreichen. ICH schrieb Ihnen wochen lang, von Ihnen wurde ich nur ignoriert, bis dann die aufforderung kam, ich soll Ihnen nicht mehr schreiben. Ich würde über nichts Informiert.

Ja, da mir bekannt ist, das die Pakete gewogen werden, wäre ich ja total Geisteskrank gewesen, die Ware heraus zu nehmen und dann ein leeres Paket zu schicken, das dies jedem auffällt weiss jeder de.p.

Wer weiss, vll haben Sie das pakrt leer an mich gesand, im Internet liest man viele Bewertungen über Mycare, das Produkte bei lieferubg fehlten, Ihr Unternehmen es aber in die Schuhe der Käufer schiebt. Das kann jeder gerne googlen. Auch das Ihr euch nie Meldet und Sofort denn Anwalt einschalte, der laut mehreren Bewertungen mit Mycare Verwand ist.

Es ist total unsozial von euch, anstatt zu Mahnen, aufklären oder zu antworten, sofort denn Anwalt ein zu alten, der auch noch viel zu viel geld verlangt.

Bei euch bestelle ich nie wieder!

Julina1988
Fragesteller

Ihr solltet euch mit eurer bearbeitung beeilen und nich scheinheilig hier antworten, denn privat antwortet ihr kein meter. Ich werde auf jedenfall mich bei der rechtsanwaltkammer berlin , beim Verbraucherschutz usw beschweren und klage ein reichen, da es nicht normal ist, das man von euch ignoriert wird und hier so scheinheilig geantwortet wird und hier auf gutefrage.net geleogen wird, man habe mit mir kontakt gehabt. Ihr müsst erst mahnen, bevor ihr nen anwalt einschaltet. 3 mahnungen- ich bekam keine. Ich habe ungeöffnet zurück gesand, also kam das pakez von ihnen schon leer zu mir. Eure anwältin hat ungerechtfertigte zuschläge, da werden aus 130 dann 280, das darf Sie nicht, weshalb ich sie melden werde. Ihr solltet mal eure bewertungen googeln ihr macht si was echt oft

Da würde ich an deiner Stelle sofort noch eine Gegenklage einreichen.

Das geht wirklich garnicht was dieses Onlineunternehmen da abgezogen hat!