kann man bei netto mit Karte zahlen, obwohl Konto leer ist?

13 Antworten

nur dumme antworten wa -.-

also du kannst wohl mit karte zahlen,ich hab das auch schon öfters gemacht,und zwar per lastschrift, das heist guck doch einfach mal bei netto an der tür,da steht ein schild dran mit ec pin oder ec mit kugelschreiber,ist es mit kugelschreiber,heist das du unterschreibst den bon,und gehst mit deinen sachen nach hause,sie buchen es nen paar tage später ab,ist es aber mit ec pin (nummernschild) dann geht das leider nicht,dann verweigert das gerät direkt den einkauf,und sagt fehlgeschlagen....... hmm...ich weis nicht wie es bei netto ist,aber bei penny und so geht das meistens... ich hoff ich konnt dir helfen lg :)

Princesschina86
Fragesteller

endlich m al jemand, der die Frage gelesen hat... THX

In den meissten Fällen wird bei Zahlung mit Unterschrift, das geld schon am morgen des nächsten Tages abgebucht. Wenn das Konto nicht gedeckt ist begehst du damit einen Betrug. Du bestätigst mit deiner Unterschrift, das dein Konto ausreichend gedeckt ist. Dein Konto und deine Karte werden bei Einzelhändlern auf eine schwarze Liste gesetzt. Kartenzahlungen werden somit bis zum ausgleich des schuldigen Betrags sofort vor Ort verweigert. Des weiteren kann auch Anzeige gegen dich erhoben werden. So oder so, durch die Mehrarbeit des Unternehmens darfst du am Ende mehr zahlen als dich der Einkauf gekostet hat. Lass die Finger von so etwas!

Nein bei EC Cash . Wenn der Dispo ausgeschöpft ist, geht nichts mehr, egal ob beim Geldautomaten oder bei einem EC Cash Terminal. Anders sieht es bei Kreditkarten aus.

Nein das geht nicht, Wenn kein Geld auf dem Konto ist zeigt das Kassendisplay "Zahlung nicht möglich" an. zu deiner 2. Frage ja die buchen sofort. hab gestern erst bei Netto mit Karte Gezahlt und Heute wurde mein Konto belastet.

Bei dem Netto-Markt muss man nur unterschreiben statt einer Pin einzugeben.

Jedoch ich kann nur jedem abraten ohne ein gedecktes Konto einzukaufen! Gründe: Man kann zwar seine Waren mitnehmen, jedoch ein paar Tage später kommt eine Meldung der Bank: diese haben die erforderliche Einkaufssumme nicht an den Netto überwiesen-verlangen jedoch von Dir dann 2,50 für die Bearbeitung!

Man muss dann per Überweisungsträger die Einkaufssumme dem Netto überweisen.  Auch wenn Du nur für 1,50 was gekauft hast-ohne eine Deckung überweist die Bank keinen Cent an den Netto..