Lastschrift wird nicht abgebucht?! (Rückbuchung)

11 Antworten

Nein, die müssen nicht ein 2. Mal versuchen, abzubuchen. Die können auch eine Rechnung, eine Mahnung oder den Inkassodienst schicken.

Normal müsste Runners Point es doch mindestens noch ein weiteres Mal versuchen abzubuchen, so habe ich es nämlich sonst immer bei andren Läden erlebt.

Nein müssen sie nicht.

Du bist durch die Rücklastschrift bereits in Zahlungsverzug. Also überweise den Betrag schleunigst oder zahle ihn vor Ort, bevor eine Mahnung oder ein gerichtlicher Mahnbescheid dir ins Haus flattert.

Normal müsste Runners Point es doch mindestens noch ein weiteres Mal versuchen abzubuchen,

Nein, das müssen sie nicht. Sie können dir auch eine Mahnung schicken. Wie wäre es, wenn du den Laden mal kontaktierst?

Bei der Bank nachfragen, aber wahrscheinlich mußt du überweisen. Runners Point ist nicht verpflichtet eine weitere Abbuchung vorzunehmen.

Melde dich sofort bei denen, sonst geben sie es an ein Inkasso Unternehmen und du zahlst nochmal mehr! Immer gleich bei denen melden wenn eine Rückbuchung stattfindet!

kevin1905  29.07.2014, 13:28
Melde dich sofort bei denen, sonst geben sie es an ein Inkasso Unternehmen und du zahlst nochmal mehr!

Inkassogebühren müssen nicht durch den Schuldner getragen werden.