Netto - Lastschrift zurückgebucht

13 Antworten

Es ist mir erst passiert! Netto hat meine Lastschriftdaten innerhalb von wenigen Tagenan ein anderes Unternehmen weitergegeben und die haben sofort den Betrag nochmal abgebucht + 13€ Gebühren! Finde ich sehr unverschämt weil das Unternehmen sehr groß ist und mir als Kunde nur zeigt, dass sie sich selbst nicht um ihre Kunden kümmern. Tja Geld regiert die Welt.

das ist mir mal passiert bei dm. ich bekomme von meiner bank dann immer einen auszug. ich nehme dann daraus die konto und ververwendungszweck und überweise es dann. die prüfen sowas immer gut nach, bevor ich brief von denen bekomme, erledige ich es schon so vorher

Also hab mal bisschen durchgelesen. Manche von euch haben wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Nur weil es bei manchen von euch nciht vorkam, dass jemand zweimal einzieht, heißt das noch lange nciht, dass es nciht so ist und man gleich eine riesen Inkassorechnung bekommt-.- Bei PEnny und Netto ist es so, dass sie den offenen Betrag am letzten des Monats mit einer Gebühr zw. 8 und 10 € nochmal einziehen/pro Einkauf. Falls es dieses mal dann auch nicht geht, buchen sies wieder am letzten des nächsten Monats ab wieder mit extra Gebühr. Wenn ihr mich fragt, solltet ihr bis zum letzten des Monats ausreichend auf dem Konto haben und die Sache ist gegessen. Danach könnt ihr wieder wie gewohnt dort einkaufen! :)

Abwart en, Tee trinken. Netto oder derren bezahldienst wird sich bald bei dir melden. Da du das Koonto nicht gedeckt hast bist du schuld, zu den 11 € kommen noch ca 3-5 € Mahngebühren dazu wegen der Rücklastschrift, wegen Porto kommt noch mehr dazu, dürften also so maximal 7 € sein. WEnn das die 10 € Marke übersteigt fordere von der Firma eine Kosenaufschlüsselung

Aaalso... Ich hatte das auch mal. Ich denke mal nicht das es einen Unterschied macht, dass ich MA bei Netto bin. Ich konnte nicht mehr mit der Karte zahlen, bis der Betrag am letzten des Monats vom Konto abgezogen wurde. Denke mal bei dir wird es nicht anders sein.