Trotz Überzug mit Karte zahlen?

12 Antworten

klar geht das. Bei einem Dispo von 1000 Euro kannst du bis zu dieser Summe überziehen.

Du kannst Dein Konto bis um 1000 Euro überziehen, also ins Minus bringen, musst aber dafür auch gehörig Zinsen zahlen. Der Zinssatz für Dispokredite beträgt unterschiedlich nach der Bank um die 12% jährlich, Du solltest also schauen, dass der Dispokredit nicht voll ausgeschöpt wird und dass Du schnellstens wieder in die Positiven kommst.

Das ist doch der Sinn der Dispo - Du kannst bis 1000€ in die Miese - denk aber dran - irgendwann muss auch zurückgezahlt werden und die Zinsen sind in der Zwischenzeit bei Überziehungen ca. 14%

Du kannst so lange mit der Karte zahlen bis dein Dispo ausgeschöpft ist. Du hast also sogesehen noch eine ganze Menge Geld.

Grüssle

Kanst Du - Dein Dispo läßt das zu.

Aber dran denken: Dispozinsen sind exorbitant hoch, schnell wieder ausgleichen das Konto