Bei Netto mit Karte zahlen, obwohl kein Geld mehr drauf ist?

12 Antworten

du hast eine bank-, bzw. ec-karte und weißt nicht mal, ob du dein dazugehöriges girokonto überziehen darfst?

ob netto, aldi oder bei karstadt, an der kasse interessiert das nicht, ob dein konto gedeckt ist oder nicht. das ist allein dein problem und kostet ggf. satte überziehungs-zinsen (bis zu 15%)

Nur wenn man da noch beim Karteneinkauf unterschreibt. Bei Pinabfrage wird ein echtzeitabgleich mit dem Kontostand gemacht.

Ich vermute, du meinst ob du dort mit Karte und Unterschrift oder PIN bezahlen kannst.

Bei PIN wirst sofort überprüft, ob das Konto gedeckt ist. Bei Unterschrift wird einfach 2-3 Tage später der Betrag vom Konto abgebucht und keine vorherige Überprüfung findet statt.

Beim Netto bei mir geht es nur per PIN.

Kommt auf den NETTO an.

Die NETTO-Supermärkte mit dem Hund bieten arbeiten mit Lastschriftverfahren, also Unterschrift. www.netto.de

Bei Netto Markendiscount ist PIN-Eingabe angesagt. www.netto-online.de

Müsstest du bei deiner Bank nachfragen, ob du dein Konto überziehen darfst.

Aber normalerweise kannst du ohne Geld nichts kaufen...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dandy100  12.03.2019, 10:59

Doch, kann man.

Wenn man den Pin eingeben muss, wird das Guthaben kontrolliert und es klappt nur wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist. Muss man aber nur unterschreiben. geht es auch ohne ausreichendes Guthaben, denn der Betrag wird erst später abgebucht

DerBube01  12.03.2019, 11:04
@dandy100

Das kommt aber einem Betrug sehr nahe.

HilfeichProblem  12.03.2019, 11:18
@dandy100

Habe ich ja gesagt. Man muss einfach bei der Bank fragen.