mit kredikarte zahlen auch wenn kein geld auf konto ist

9 Antworten

Ich kannte mal ein Mädel in deinem Alter, das hat auch so was gemacht... immer wieder Löcher mit größeren Löchern gestopft!! Sie wollte auf meine Ratschläge nicht hören.

In knapp drei Jahren endet hoffentlich ihre Wohlverhaltensphase - wenn du verstehst was ich meine!!

Ja, es geht. Natürlich geht das.

LiLBaBy1987
Fragesteller

ich habe dir karte ja noch nie hergenommmen weil ich das normal gar nicht will. barzahlen ist mir immer lieber, aber wenn mein lohn noch nicht oben ist, gehts ja wohl ned anders

mig112  18.02.2010, 15:03
@LiLBaBy1987

Ja, ja ich weiß... diese Argumente kenne ich ALLE!! Fakt ist, dass du mit deinem Geld nicht auskommst/gekommen bist. Und ein Loch mit einem anderen Loch stopfen führt dich direkt da hin, wo meine Bekannte heute ist... Aber natürlich ist bei DIR alles anders - ich weiß, ich weiß...

Nimm es nur als guten Rat; ich kenn dich ja gar nicht.

Mit 400 € belastbar heißt wohl Dispo oder Überziehungskredit. Dann geht das wohl, ist aber ziemlich teuer. Auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht. Das Problem ist. dann hast du nächsten Monat noch weniger und das Limit musst du noch früher angreifen. Bis du dann hinterher immer die 400 € im Minus sthst. Dann hst du quasi einen Dauerkredit für den du ca 12-13 % Zinsen zahlst. Wenn du die 400 € überschreitest können das auch leicht über 20 % werden. Würde man eigentlich nur bei der Russen-Mafia vermuten, ist aber sogar rechtens.

Grundsätzlich kannst du mit der Kreditkarte bis zum Limit (400 Euro) auch bezahlen bzw. Geld abheben. Allerdings musst du zwecks Abrechnung aufpassen, denn - je nachdem, was für eine Kreditkarte du hast - die Beträge können einmal im Monat (Charge Card), innerhalb weniger Tage (Daily Charge Card) etc. belastet werden. Du solltest also vor der Nutzung der Kreditkarte in den Bedingungen nachschauen, wie es mit der Abrechnung ausschaut, nicht dass dein Konto doch noch überzogen wird.

Hängt von der Bank aber machmal darf man bis 50 Eruo in Minus gehen manchmal 1000 manchmal bei anderen Banken gar nicht.

Ja natürlich, nur achte darauf, dass wenn die Abbuchung vom Konto kommt (in ein paar Wochen) genug auf dem Konto drauf ist!