BA-Service-Haus versuchte 2502,52€ von meinem Konto abzubuchen

2 Antworten

Hallo,

hast Du die Ratenvereinbarung als Vertrag schriftlich? Ist das denn so vertraglich vereinbart gewesen? Ist hier ein Vertragsbruch Deinerseits oder der BA vorgekommen? Ist durch Vertragsbruch Schaden entstanden? Wurdest Du unter den Selbstbehaltsatz (950,00 € vielleicht sogar unter Grundicherungsniveau) damit gedrückt? Fand die Abbuchung in den ersten 7 Tagen des Monats statt? Daran würde ich mich orientieren, sofern der Vertrag Bestand hat. Die BA macht ohnedies fragliche und sittenwidrige Dinge, meiner Erfahrung nach. Steht eigentlich damit diametral zur eigenen Aufgabenstellung. Da Du beschreibst, des es sich um eine ARGE handelt, ist dies vermutlich teilweise oder gänzlich eine SGB II Leistungen gewesen. Der Gedanke der Grundsicherung ist hier maßgeblich. Hast Du die Abbuchung erlaubt? Hast Du dieser vorsorglich widersprochen? War die Überzahlung aus Deiner Sicht korrekt ermittelt? Hast Du die Beratung bei der ARGE beantragt? Ich kenne viele "Milchmädchenrechnungen" der ARGEN. Die Wahrscheinlichkeit gegen ein derart kompetentes Amt als Bürger vor dem SG zu gewinnen liegt bei knapp 50 %. Die Profis machen mindestens so viele Fehler, wie der zu sanktionierende Bürger, gem. Statistik.

Viel Glück! Kirchhoff Vater Kind Verein Sozialenergie

Du hast sicher eine schriftliche Vereinbarung mit der Regionaldirektion über die Ratenzahlung. Dann wende Dich doch erstmal an die BA-Service-Haus warum jetzt entgegen dem Ratenplan abgebucht wird.

Tonke
Fragesteller

Hallo Boerner, danke für Deine Antwort. ;-) Ja ich habe ne schriftliche Vereinbarung über ne Ratenzahlung.mit der Regionaldirektion.

Ich möchte gerne wissen, ob sich die Regionaldirektion jetzt in BA-Service-Haus unbenannt hat?

Ich habe keinerlei Information über einen neuen Zahlungsempfänger!

Naja dieses Wochenende werde ich leider nichts erreichen. Hoffer der Montag bringt mehr Aufschluß.

Dir vielen Dank und schönes Wochenende :-)

Boerner2301  22.10.2011, 13:08
@Tonke

Das BA-Service-Haus erledigt interne Serviceaufgaben für die Dienststellen und Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit. Es ist schon verwunderlich das die bei Dir abbuchen. Melde Dich am Montag am besten bei dem SB der Regionaldirektion der auf Deiner Ratenvereinbarung im Briefkopf steht. Wenn Du die Raten immer bezahlt hast können sie nicht einfach abbuchen wie sie wollen.

Tonke
Fragesteller
@Boerner2301

Vielen Vielen Dank

Kirchhoff  23.10.2011, 20:06
@Tonke

Ach ja, schau mal ob Du einfach zurückbuchen lassen kannst von der bank