kann man bei der deutsche bank fremde währungen wechseln?

4 Antworten

Ja, solange Du es in Scheinen hast ja. Münzen müssen sie nicht annehmen.

Aber Du kannst es bei den Filialen der Landesbanken und Bundesbank umtauschen. Die müssen es annehmen.

die nächste bundesbank ist in vs.aber wo ist in meiner nähe(ca 30km) eine landesbank

Kann man sicher, aber abgesehen von den Schweizer Franken wird der Betrag evtl. zu gering sein. 27 Kuna sind ~4 EUR und 60 Forint sind ~0,20 EUR.

Die wechseln nur SCHEINE.

Allerdings muss es sich lohnen, denn die verlangen auch Umtauschgebühren - und wenn doch keine Gebühren, dann bieten sie nur einen niedrigen Umtauschkurs, der jenseits jeglicher Realität und vor allem Rentabilität ist.