Warum kann man in der Schweiz Tiere heiraten?

4 Antworten

Gründe für diesen Beschluss fasst Boas Lieblich zusammen, der unter anderem in der Kommission für die Änderung der Ehegesetze in der Schweizerischen Bundesverfassung mitentschieden hat: “ Liebe kennt keine Grenzen, das mussten auch wir einsehen. Da auch in der Bundesverfassung ausdrücklich die freie Partnerwahl proklamiert wird, mussten wir nachziehen, denn der Partner wird hier nicht genauer spezifiziert, es kann sich sowohl um einen Menschen als auch ein Tier oder sogar eine Pflanze handeln"

https://www.zankyou.ch/p/frau-heiratet-ihre-katze

Goodnight  12.01.2020, 11:20

Es ist ein Aprilscherz.

KimahriXIII  12.01.2020, 20:51
@Goodnight

Ich habe nicht viel gelesen, nur die "Quelle" zitiert, die der Fragensteller bei einer anderen antwort angegeben hat

Eleni007  07.02.2020, 20:16
@Goodnight

Es ist doch noch nicht Mal April, oder täusche ich mich da?!

Goodnight  07.02.2020, 21:29
@Eleni007

Dann schau mal das Datum vom Artikel..

Eleni007  07.02.2020, 22:46
@Goodnight

12.01.10.. Das ist nicht im April?!

Weil Menschen ein paar hundert Kilometer weiter anscheinend andere Rechte haben dürfen als hier. So ist das nunmal.

xBlackSea  12.01.2020, 01:29

Nicht mal hundert. Schweiz ist da wo ich wohne nur 50km

weil ein Tier schlicht keiner Ehe zustimmen kann.

Weil die offenbar einen Schaden haben. :-)