In Deutschland nicht möglich Kasachische Tenge in Euro zu wechseln?

5 Antworten

Wenn selbst die Reisebank eine Währung nicht umtauscht, wird es schwierig.

Die Schalter der "Change Group" am Düsseldorfer Flughafen wären vielleicht noch einen Versuch wert. Du kannst ja mal eine der hier angegebenen Nummern anrufen: http://www.changegroup.com/corp/subTemplate.cfm?page_id=18&country=813

Anderenfalls könntest du noch versuchen, das Geld privat zu verkaufen, sonst sehe ich keine weitere Erfolg versprechende Möglichkeit.

Banken nehmen nur diejenigen Währungen zurück, die sie ihrerseits tauschen können. Was sollen sie sonst mit solchen exotischen Währungen? Wahrscheinlich kommt die nächsten Jahre kein Kunde vorbei, der Tenge nachfragt.

Da die Bundesbank nicht tauscht, wird niemand Tenge freiwillig ankaufen. Schließlich wird keine deutsche Bank Geschäftsbeziehungen zur kasachischen Notenbank unterhalten, um die Dinger wieder loszuwerden.

Die musst du wohl für den nächsten Aufenthalt aufbewahren.

Hallo

Habe das selbe Problem, nur geht es bei mir um etwas mehr!! Bist du inzwischen fündig geworden, ich verzweifel langsam

Juri789  10.02.2019, 16:18

Ich tausche dir das um

schau mal nach der europäischen Zentralbank

Onlyme84  07.07.2017, 06:56

Auch schön angefragt, selbe ergebniss

Frag mal in Berlin in einer Filiale von Euro Change nach: http://euro-change.de/filialen.php

ZeroRei
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Leider liegt das auf der anderen Seite von Deutschland :D

DonkeyDerby  15.08.2016, 15:40
@ZeroRei

Dafür liegt Kasachstan fast auf der anderen Seite des Globus...

Das ist der Nachteil der Kleinstaaterei, die kleinen Währungen werden oft nur noch im entsprechenden Land geführt.