Blitzerfoto aud der Schweiz?

8 Antworten

Nein, keine Fotos.

Man erhält einen Bussbescheid und wenn man den anfechtet geht es vor den Richter und dort dient dann das Foto als Beweismittel.

Das Foto besteht bis dahin nur digital

JaneJoe12
Fragesteller

Woher weißt du das? Du selbst wohnst ja in der Schweiz..ich in Deutschland.. ;-)

swissss  12.10.2016, 11:38
@JaneJoe12

Bussgeldbescheide haben doch nichts mit der Nation oder dem Wohnort des zu Büssenden zu tun

JaneJoe12
Fragesteller
@swissss

Na das hoffe ich. ;-) Also gibt es auch keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kantonen?

Warum der Beifahrer? In der Regel gibt es ein Foto und die (dakonischen) Strafen werden meines Wissens auch  in Deutschland eingezogen.

Es ist also von Kanton zu Kanton unterschiedlich?

es geht hierbei nicht um heimliche Dinge, sondern um eine Firmenangelegenheit ;-)

der Beifahrer wird aus Datenschutzgründen grundsätzlich unkenntlich gemacht.

Also ob der Beifahrer mit dabei ist kann ich nicht beantworten, aber ein Foto habe ich damals auch zugeschickt bekommen.

Maboh84  12.10.2016, 11:04

echt jetzt? wir schweizer bekommen KEINE Fotos mehr (seit einigen jahren)

Soracent  12.10.2016, 11:04
@Maboh84

doch ist aber in jedem kanton anders