Kann man anonym wohnen wenn man ein Zimmer über AirBNB bucht oder muss man am Sozialleben teilnehmen?

3 Antworten

Ein Großteil der Anbieter sind eh' kommerzielle Anbieter, da bekommst Du den Schlüssel in die Hand gedrückt und 2 Din A4-Seiten Kurzeinweisung und gut ist.

Das, wovor Du Angst hast, das die unglaublich nette und schöne Frau, bei der Du für 20 Dollar die Nacht pennst, Dir den Cappuccino ans Bett bringt, sind Trivialmythologien von Vollpfosten, die an die Authentizität jeder Werbespot-Inszenierung glauben.

KowloonCN
Fragesteller

Danke. Habe mich halt an den Zimmerbeschreibungen orientiert

Das kannst du im Profil doch herauslesen.

Häufig frequentierte Gastgeber sind dankbar, wenn sie nicht jeden Gast "betüpfeln" müssen-also nur Mut! AirBnB mache ich auch oft.

KowloonCN
Fragesteller

hi danke. in welchen ländern machst du airbnb?

Amerikaner sind eigentlich sehr nette und kontaktfreudige Gastgeber (dazu kommt noch das du aus Deutschland kommst, könnte sein, dass du ein paar Fragen gestellt bekommst), ich denke für dich wäre da doch ein Hotelzimmer die bessere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
SgtBaracus