bedeutet pro zimmer = pro person?

6 Antworten

Entweder ist der Preis pro Zimmer oder pro Person. Ein EINZELZIMMER sagt ja schon aus, dass das nur für eine Person ist. Du hast dann vielleicht auch nur ein kleines 90cm Bett. (Je nach Hotel) wenn du eine 2. Person mitbringst, musst du diese anmelden und auch extra bezahlen! Es ist illegal eine Person ins Hotel zu "Schmugeln" sprich, einfach so ins Zimmer zu nehmen. Im Ernstfall, muss das Hotel immer wissen, wie viele Personen im Haus sind. Und beim Einzelzimmer steht auch nie pro Person, da maximal eine Person in einem Einzelzimmer übernachtet!

Einzelzimmer = 1 Person / Doppelzimmer = 2 Personen / 3 Bettzimmer = 3 Personen u.s.w. Bei den anderen Zimmerkategorien kann man auch von Preis pro Person sprechen, wenn z.B. nur 2 Personen in einem 3 Bettzimmer übernachten! Oder weil sich die Gäste den Preis teilen.

mir ein einzelzimmer zu buchen

Was soll man darauf sagen?

Du schreibst doch, was du buchen willst. Wenn du eine Einzelgarage für dein Auto buchst, kannst du auch nur 1 Auto da rein stellen.

ein einzelzimmer wird immer nur an eine person vermietet. eine freundin mit zu nehmen ist nicht erlaubt. buche dann doch ein doppelzimmer für euch beide.

versucht das auch nicht erst heimlich, wenn die das mitbekommen, haben sie das rechte uch beide vor die tür zu setzen. nachts um 3 !

Loris64  28.11.2013, 15:26

Das glaubst du ja wohl selbst nicht, dass ein Hotel jemand nachts rauswerfen kann. Nee, ich glaube, dass sie eine Nachzahlung verlangen dürfen.

Nussbecher  28.11.2013, 16:02
@Loris64

ich sage nicht, dass sie das tun, sondern dass sie das dürften. sie haben hausrecht.

Asking92  29.11.2013, 19:45
@Loris64

Ich arbeite in einem Hotel, und das Hotel hat immer das Recht jemanden vor die Türe zu setzen vor allem wenn es um Zechprellerei geht. Und eine Person unerlaubt mitzubringen ist Zechprellerei! Glaub es oder nicht, aber es ist so! Der Hotelbesitzer kann jeden Gast, wenn es einen Grund gibt, aus seinem Hotel schmeissen. So wie du auch jemanden aus deiner Wohnung schmeissen kannst. Wir haben bei uns auch schon Gäste rausgeschmissen, weil Sie z.B. randaliert haben oder unerlaubt Personen in die Zimmer genommen haben. und das Geld kriegst du dann nicht zurück. Das Hotel kann dich auch anzeigen!

kannst mitnehmen wen du magst...kostet nicht extra...

Feuerfrau13  28.11.2013, 15:24

Falsch !

captron15  28.11.2013, 15:41
@Feuerfrau13

nicht in der lage einen satz zu bilden?

Energiefan01  28.11.2013, 15:27

Lesen bildet. Sie will ein Einzelzimmer buchen. Was bedeutet eigentlich "Einzel..."?

Familie mit 2 Kindern oder Einzelperson im Bett?

Asking92  29.11.2013, 19:46

FALSCH!!

Einzelzimmer sind für Einzelpersonen gedacht, Wenn das Hotel das mitbekommt, wirst du nachzahlen dürfen. Mietet doch gleich ein Doppelzimmer und teilt euch die Kosten.