Ist Damenbesuch in einem Hotel (als Gast) erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%
weiss ich nicht 0%

10 Antworten

nein

In einem "normalen" Hotel sind die gebuchten Zimmer auch nur für die angemeldeten Gäste vorgesehen. Sicherlich hat niemand etwas dagegen wenn man für eine gewisse Zeit auch mal jemanden mit aufs Zimmer mitnimmt, gern gesehen ist es keinesfalls. Es verstößt noch dazu gegen die Sicherheitsbestimmungen, denn im Falle einer Evakuierung muss Sichergestellt werden können, wer sich nachts im Hotel aufgehalten hat. Es hat also garnichts mit Einschränkung der persönlichen Freiheit oder ähnlichem zu tun. Fremde gehören einfach nicht mit ins Haus.

Sollte sich im Nachhinein sogar herausstellen das die Dame im Zimmer mit genächtigt hat (Frühstück hin oder her), ist der Aufpreis zum Doppelzimmer nachzubezahlen, oder eventuell (schlimmstenfalls) sogar mit einer Strafanzeige wegen Zechprellerei oder Betruges zu rechnen.

Wie gesagt, kurzzeitig ist kein Problem, mehrere Stunden eher weniger.

Btw. Geschäftsleute mieten entweder einen Konferenzraum oder treffen sich in Lobby oder Bar und selten auf ihren Zimmern, denn auch das ist für sie Privatsphere.

nein

Normal darf kein Fremder mit auf das Zimmer der nicht mit eingecheckt ist.. Außer es steht.. Tagesvermietung wenn Du darauf hinaus willst... Normal musste beide angeben

nein, hab für 5 tage gebucht.

ja

ja natürlich viele geschäftsleute nehmen ihre partner mit is hotel ums dort in ruhe alles zu bespreche.

also darfst du dann auch ne dame mit nehmen, sie darf nur nicht mit bei dir schlafen , sonst muss sie oder du es nach bezahlen

ja

Das darf man!

Egal ob Deine Freundin oder Deine Mutter ... das Zimmermietverhältnis in einem Hotel beinhaltet immer auch ein "Besuchsrecht" :-)

ja

Das gehört zur Kundenfreundlichkeit, dass es egal ist, was der Gast in seinem Zimmer macht oder wen er dorthin mitnimmt.

sicher ???? beim Gold Inn Hotel ?????

@glumac007

sicher bin ich nicht, aber so sollte es sein. Jedes Hotel hat eine andere Hausordnung und wie es mit dem Gold Inn ausschaut weiß ich nicht.

Nunja, Service hin oder her, keinem Hotelier ist es wirklich egal was seine Gäste im Zimmer "treiben". Erstens ist es gegen die Sicherheitsbestimmungen und zweitens gefährdet es einen guten Ruf des Hauses. Die Mitarbeiter sind immer angehalten ein "Auge" auf die Gäste zu haben, und die Zimmermädchen erst recht.

Stillschweigen über das was man gesehen, gehört oder erlebt hat - das ist wieder eine andere Sache :).