Hotel - Personen mit aufs Zimmer nehmen

12 Antworten

Du kannst zwar Personen mit aufs Zimmer nehmen, die aber dürfen, wenn du ein Einzelzimmer gebucht hast, nicht bei dir übernachten. Kommt das heraus, wirst du für ein Doppelzimmer zahlen müssen. Evtl. Hausverbot bekommen oder eine Anzeige.

Ob das in diesen großen Hotels mit vielen Zimmern auffällt, ist eine andere Frage.

Erlaubt ist es jedenfalls nicht.

Das hängt wohl stark vom Hotel ab - ich würde mal generell sagen, je mehr Sterne das Hotel hat und je größer es ist, desto weniger wäre das ein Problem.

Wenn ich alleine in Hotels übernachte, bekomme ich meist ohnehin ein Doppelzimmer zum selben Preis. Das sind meistens 3- und 4-Sterne-Hotels in UK, Spanien und auch Deutschland.

Eigentlich ja nicht dafür vorgesehen. Ist ja ein Einzelzimmer. Einfach mal beim Hotel wo du einchecken möchtest nachfragen, ob es für eine Nacht ok were.

Warum wohl gibt es Doppelzimmer?

Einzelzimmer ist für eine Person.

Besuchen darf Dich jemand.

Übernachten nicht.

Aber wenn ich in der nacht ne frau kennen lerne und die mit aufs zimmer nehmen kann ich ja nicht schnell n doppelzimmer buchen oder?

@m3lynx

Einzelzimmer bedeutet nun mal, dass es für eine Person ist.

Aberkönnte man könntedem Nachtportier bescheid geben und es wird dann ein Doppelzimmer berechnet.

Mach es einfach. ;)

Ich glaub mehr als diese Person den nächsten Morgen rausschmeißen, werden die nicht machen. Wenn überhaupt das.

das ding is ja auch wie sollen die das denn rausfinden das du wen anderes auf deinem zimmer hast.. außer wenn du es natürlich sehr auffällig machst .. :D