Hotel - Personen mit aufs Zimmer nehmen

5 Antworten

Grunsätzlich ist es nicht erlaubt, aber wer soll das denn kontrollieren? Wichtig ist das diese Person am Morgen wieder genau so diskret verschwindet wie sie gekommen ist.

Du kannst zwar Personen mit aufs Zimmer nehmen, die aber dürfen, wenn du ein Einzelzimmer gebucht hast, nicht bei dir übernachten. Kommt das heraus, wirst du für ein Doppelzimmer zahlen müssen. Evtl. Hausverbot bekommen oder eine Anzeige.

Ob das in diesen großen Hotels mit vielen Zimmern auffällt, ist eine andere Frage.

Erlaubt ist es jedenfalls nicht.

Das ist nicht erlaubt.Du musst dann ein Zimmer für 2 Personen buchen.

Warum wohl gibt es Doppelzimmer?

Einzelzimmer ist für eine Person.

Besuchen darf Dich jemand.

Übernachten nicht.

Aber wenn ich in der nacht ne frau kennen lerne und die mit aufs zimmer nehmen kann ich ja nicht schnell n doppelzimmer buchen oder?

@m3lynx

Einzelzimmer bedeutet nun mal, dass es für eine Person ist.

Aberkönnte man könntedem Nachtportier bescheid geben und es wird dann ein Doppelzimmer berechnet.

Kann dir passieren, dass wenn es raus kommt, du für ein Doppelzimmer zahlen musst.

Was möchtest Du wissen?