Kann man als Zahnarzthelferin auch was anderes machen?

4 Antworten

Bevor ich an deiner Stelle einfach kündigen würde,  würde ich es mit einem klärenden Gespräch mit dem Chef versuchen. Er sollte die Kollegin verwarnen wenn sie ständig zu spät kommt und ihre Aufgaben nicht richtig erfüllt.

Welche Aufgaben der Chef an welche Angestellten vergibt ist allerdings seine Sache. Aber ansprechen würde ich es trotzdem.

Wer nicht frag kann auch nichts erreichen.

Verenaa1994
Fragesteller

Hab schon mit ihm oft drüber geredet er sagt ja er sagts ihr schon und dann is er nicht mal streng und natürlich kapierts sie es dann ned er ist leider auch kein typ sagt er das er so schimpft ja er sagts halt normal xD xD

Hallo Verenaa,

ich würde dir empfehlen nach einem anderen Zahnarzt zu schauen, wo die Arbeitsbedingungen besser sind.

Dein Job scheint dir ja anscheinend nicht zu gefallen, weil immer die "schlechtere" Arbeit an dir hängen bleibt und du dich selbst nur als treibende Kraft hälst.. und sowas demotiviert natürlich.

Ich würde nach neuen Stellen suchen und schauen, ob du nicht eben den Zahnarzt wechseln könntest.

Aber vielleicht fängst du auch einen neuen Beruf an.. lässt dich nochmal ausbilden. So viel weniger Geld erhälst du ja dann als Auszubildener auch nicht >.<

Verenaa1994
Fragesteller

Ich würde auch gern beim kierferorthopäden arbeiten aber noch nix gefunden -.- naja mal schaun vielleicht wird ja mal was frei :)

Masuya  18.06.2017, 19:46
@Verenaa1994

Vielleicht fragst du auch einfach mal so an.. ohne, dass die erst eine Anzeige schalten.. ^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir dein Arbeitsgeber einfach nicht passt.. vielleicht musst du ja auch umziehen oder so? Du könntest ja vielleicht auch in eine WG ziehen, falls du allein lebend bist.

Hey :)

Das mit der Ausbildung habe ich auch hinter mir, nun Studiere ich. Der Übergang bei mir wahr nicht schwer und ich wusste schon über nötige Schritte bescheid. Ich würde dir empfehlen mal bei deinem örtlichen Arbeitsamt asufzutreten und mich nach Umschulungen oder Weiterbildungen zu erkundigen, die sollten über alles bescheid wissen :)

Heiraten, kind(er) bekommen, Mini-Job, später Teilzeit... deine Kollegin zeigt dir doch wie es geht!

Ich kenne nur eine einzige Helferin, die von der Ausbildung non-stop bis zur Rente gearbeitet gar... aber ganz 'normal' war die auch nicht ;)

Verenaa1994
Fragesteller

Des wär am einfachsten ja aber möchte schon noch Vollzeit arbeiten .. ach meine Kollegin die macht nix in der arbeit chillt nur vor der Anmeldung xD scheißt sich nix drum obwohl sie auch ausgelernt ist sie is 46 oder so aber könnt mir trotzdem helfen aber hat eben kein bock

Vampire321  18.06.2017, 20:00
@Verenaa1994

Na, die zeigt dir doch wie es geht!

Der Zahnarzt braucht einen für die Anmeldung und eine für den Stuhl - du hast den 'Stuhl-job'

Doof, der abrechnungs-posten ist überall heiß begehrt

Und deine Kollegin hat ihn - und du musst halt mit deinem Chef arbeiten... such dir nen anderen Job, oder schluck die Kröte

Denn solange deine Kollegin da ist, wird dich bei euch NICHTS ändern

Glaub mir ... und selbst wenn - dann sucht der dich ne neuenanrecjnubgs-trulla und alles geht weiter wie zuvor

Du kümmerst dich um die Zimmer, die Kollegin vorn um die Termine und die Abrechnung

Verenaa1994
Fragesteller
@Vampire321

Und Freitags muss ich die ganze praxis sauber machen staub eben-.- weil mein chef keine Putzfrau hat bis etz-.- zwar muss ich nicht den boden wischen nur eben alle Flächen in die zimmer wischen und labor den Behandlungsstuhl, und im Steri Raum -.- überstunden darf ich mir ned aufschreiben auch wenn wir notdienst haben -.- das macht nicht Spaß zumindest mein job nicht bin froh wenn ich was anderes mal finde

Vampire321  18.06.2017, 21:10
@Verenaa1994

... und daran wird sich auch nichts mehr ändern!

Du hast zwei Optionen:

Mach es oder such dir was anderes... deinen Chef wirst DUnicht mehr ändern