Chef stiehlt Geld aus der Kaffekasse. Was nun?

6 Antworten

Eine Kassette mit Schlüssel und in einen hoffentlich verschließbaren und nur den Mitarbeitern zugänglichen Spind und kein Unbefugter kommt mehr dran.

Alles andere lässt sich leider nicht beweisen.

Dein Chef darf ruhig wissen, daß Geld fehlt, wenn du ihn aber des Diebstahls beschuldigst hast du in der Firma nur Hundstage. Die Kasse sicher verstecken ist gut aber wenn er danach fragt?!? Am besten einer Kollegin die Kasse anvertrauen, scheine sofort entfernen und die sofort auf ein Konto einzahlen.

Da hilft nur anharken ..du hast vermutlich recht, aber dswg ein Fass aufmachen, ohne handfeste Beweise, könnte zum Eigentor führen.

Sagt ihm einfach nicht mehr, wo die Kasse sich befindet und fertig. ;)

Das war ne schöne, spannende Geschichte. Gleich mit Lösung des Problems :D

Wegen dem Dieb kannste wohl nichts machen da es auch die Kollegin gewesen sein kann. Vor allem würde ich wegen ''nur'' 50 Euro nicht riskieren den Chef ohne Beweise zur Rede zu stellen. Damit beschwörst du dir nur unnötigen Ärger herauf. Daß du dir Kasse mit nach hause nimmst ist das einzig richtige.

Naja, "nur 50 Euro".

Ich denke da immer, was wäre, wenn es umgekehrt wäre und ein Mitarbeiter würde verdächtigt. Wäre es dann auch so harmlos?

@PeterSchu

Mit 'nur meine ich nicht daß es wenig ist - im Gegenteil. Aber es ist zu wenig um das Fass zu öffnen. Immerhin gehts ja um Arbeitsplätze

Naja, folgende Probleme:

-Ihr wisst nicht, ob er es tatsächlich war... Wenns einder der anderen war: Klar schließt dieser sich eurer Vermutung dann an.

-Selbst wenn ihr euch 99% sicher seid, könnt ihr nichts nachweisen.

Bleibt wohl nur eins: Einfach weiterhin verstecken und hoffen, dass es nie mehr vorkommt.