Darf mein Chef mit Sachen schmeißen?

13 Antworten

Leicht cholerisch, der Kerl, was?

Wenn er dabei niemanden verletzt ist das zwar nicht unbedingt ein proffessionelles Verhalten, aber dafür kann man ihn eigentlich nicht drankriegen. Wenn er aber unberechtigt Mitarbeiter anschreit und sich nicht entschuldigt und mit Stiften NACH jemandem wirft, dann ist das ein anderer Fall und dagegen muss man sich wehren.

Auch ein Chef kann und darf menschliche Züge zeigen. Er war genervt und hat das gezeigt, er wollte bestimmt niemanden damit treffen.

Das ist aber schon ein sehr krasser menschlicher Zug, findest du nicht? Sowas kommt öfter vor und ich habe regelrecht Angst dann.

Dann würde ich einfach mal probieren, auch im umgekehrten Fall mal "menschliche Züge" zu zeigen. Meinst du, dass der Chef dann auch so viel Verständnis hätte?

wenn er keinen Trifft ist alles okei, wenn er dich oder andere Personen getroffen hätte wäre es körperverletzung und er hätte sich möglicherweiße Strafbar gemacht ; )

Mach ich auch manches Mal, bin aber besser als Dein Chef, ich treffe und entschuldige mich nie!

Scherz; zeugt nicht unbedingt von Führungsqualität, dürfen tut er.

Wie "dürfen tut er" ????

Ich wollte mal sehen, was er macht, wenn es umgekehrt wäre.

@PeterSchu

Solange er nicht trifft, aber woher kennst du den Kerl?

Darf mein Chef das, wenn er keinen verletzt?

Darf er. Auch wenn das sehr schlechter Stil ist.

Kann man dagegen vorgehen?

Nein.

Wie?

Gar nicht.

Ich will mich nirgends mit Namen beschweren, weil ich meine Arbeit nicht verlieren will.

Wie wärs, wenn Du Dich bei Deinem Chef selbst beschwerst, und das in einer charmanten Form?