Arbeits Schicht vertauscht Hilfe?

5 Antworten

Du hast Dich jetzt vertan. Wenn das das erstemal passiert ist, wird Dein Chef Dir evtl. eine "Ansage" machen dass Du in Zukunft besser aufpassen musst. Ist er sehr kleinlich, gibt er Dir eine Abmahnung.

Kündigen kann er Dir deswegen aber bestimmt nicht. Kündigungen nach der Probezeit sind im Ausbildungsverhältnis nur sehr schwer.

Wenn Dir das in Zukunft nicht mehr passiert, ist alles in Ordnung. Selbst mit einer Abmahnung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Abmahnungen sind Aufforderungen zur Besserung. Wenn man sich dran hält und nicht den gleichen Fehler öfter macht, ist alles gut.

Rede in Ruhe mit Deinem Chef, entschuldige Dich und sag ihm, dass Du zukünftig besser aufpasst und lieber zwei- oder dreimal auf den Schichtplan schaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh halt zur 2. Schicht hin und kläre das.

Und kaufe eine Papierkalender, den Du an die Wand hängst. Da trägst Du mit unterschiedlicheen Farben die Schichten ein.

Kündigen wird man dir deswegen nicht können. Aber eine Abmahnung ist da wohl fällig

Kündigung nicht.. aber evtl bekommst ne Abmahnung wegen unentschuldigtem Fehlen... schreib dir in Zukunft genau auf, wie du arbeiten musst-

im übrigen solltest du jetzt nicht im Internet surfen.. sondern schon lange in der Arbeit sein.. warum bist du nicht schon lange los ?

einalem1408
Fragesteller

Weil ich das erst mit meinem Chef klären wollte und da ich heute laufen muss sowieso eine Stunde brauche..

Atlantica666  27.03.2019, 10:03
@einalem1408

na dann viel Spaß bei dem Gespräch mit dem Chef

Kündigen wird dir dein Chef sicher nicht wegen dem einmaligen Ausrutscher.

Entschuldige dich und pass in Zukunft besser auf welche Schicht du hast.