Darf ich in der Krankheit meine Kollegin auf Arbeit besuchen

6 Antworten

Das liegt an einem Chef. In der Pause darf er nix dagegen haben, aber während der Arbeitszeit darf er dir da schon verbieten. Nicht wegen deiner Krankmeldung, sondern GENERELL

Wenn du krank geschrieben bist, dann hast du auf dem Arbeitsplatz nichts zu suchen! Kein Chef sieht es gerne, wenn seine Mitarbeiter von der Arbeit abgehalten werden - auch nicht von einer krankgeschriebenen Mitarbeiter. Euer Schwätzchen könnt ihr, wenn du wieder gesund bist, in der Arbeitspause abhalten!!!! - oder deine Kollegin soll bei dir daheim einen Krankenbesuch machen. Da kann auch niemand was sagen!

Außerdem kommt beim Arbeitgeber unwillkürlich der Verdacht auf, dass der bzw. die Krankgeschriebene möglicherweise gar nicht krank ist...!

Das in der Fragestellung geschilderte Verhalten ist schlichtweg unklug :-(

Du bist zwar nicht bettlägerig krank, aber Deinen Arbeitsplatz hättest Du nicht aufsuchen sollen, das macht shon einen komischen Eindruck.....

deinchef darf auch in der pause etwas dagegen haben das du auf arbeit kommst.waran keiner denkt ist das du dann nicht versichert bist weil du ja eigentlich garnicht da sein solltest und das schlimmere wäre,wennes zb brennt und das haus geräumt wird, sollt ihr doch bestimmt zu einem sammelpunkt laufen.wenn dann der chef durchzählt und alle da sind kümmert sich keiner mehr um dich.und das hat nicht nur folgen für dich sondern dein chef muss sich für deine dummheit verantworten.was eigentlich auch keiner weiß ist, das jeder arbeiter nach seiner arbeitszeit ein verbot für den aufenthalt in der firma hat, genau aus den oben genannten gründen.also wenn du unbedingt in die firma musst aus welchen grund auch immer, dann beim chef anmelden und auch wieder abmelden.

Eigenartig ist es schon ,denn einerseits bist du krankgeschrieben und gehst auf deine Arbeitsstelle um die Kollegin aufzusuchen. Das hätte ich an deiner Stelle nicht gemacht. Deine Kollegin könnte dich doch sicher auch selber besuchen und zwar zuhause bei dir oder du hättest sie zuhause besuchen können.