Schichtarbeit (3-Schicht System)und "Termine"...Wie soll ich das machen?

6 Antworten

Du könntest ja mal Kollegen fragen, ob du tauschen kannst. Du übernimmst dann die Schicht des Kollegen.

Wenn du frei hast übernimmst du dann die Schicht eines Kollegen, der an einem Termintag frei hat

evtl. hilft ein Schichttausch mit Kollegen. Wenn Du weißt, welche Schicht Du in 3-4 Monaten hast.

Wird schon klappen

Du kannst wohl anhand des Kalenders und der Schichtfolge ausrechnen (ablesen) in welcher Woche Du welche Schicht hast und dem entsprechend Deine privaten Termine festlegen.

In den meisten Betrieben ist es so, dass sich die 3 Schichten regelmäßig wiederholen. Jede erste Woche hast Du Frühschicht, jede zweite Woche Spätschicht und jede dritte Nachtschicht. Von  daher solltest Du Deine Termine eigentlich im Voraus nach Deiner Schicht planen (können).

und das konntest du nicht wissen als du den Vertrag unterschrieben hast?

Musst halt abwägen was dir lieber ist, sichere Arbeit und festes Einkommen oder ein paar Konzerte...