Kann man alleine von 580 Euro im Monat leben?

12 Antworten

...zum normalen Leben reicht das allemal...- absolut - da kommen andere, also sogar Familien ( ein Kind ), mit aus; man darf als Einzelner nicht übermäßig Geld für Genußmittel, wie Alkohol und Zigaretten ausgeben, aber zum Leben und für die Freizeit, ist es ausreichend; wenn zur Freizeit ein Auto gehört, wirds eng, dann darf der andere Teil Freizeit nicht viel kosten, auch der Urlaub wäre damit gemeint...liebe Grüße

Nur für Lebensmittel und Freizeit kann man da "gut" über die Runden kommen. Sind knapp 20 Euro am Tag für eine Person, da müssen andere mit weniger auskommen.....

Ja, auf alle Fälle, wenn du davon nicht die Miete zahlen musst. Ich erinnere mich gut an härtere Zeiten, da hatte ich noch weniger und bin (sogar mit Auto) über die Runden gekommen. Ich sammel heute noch Kassenbons und notiere alle wesentlichen Ausgaben. War 'ne gute Schule...

Naja ich könnte damit glaub ich nicht leben. Aber wenn man nix anderes hat muss man sich damit zufrieden geben,  und das beste daraus machen/ sich umstellen

Ja auf jeden Fall...Du solltest für einen Monat mal alles notieren wofür du das Geld ausgibst...Dann wirst du ruhiger 😊