kommt man mit 350€ im Monat klar?

31 Antworten

Es kommt auf deine Lebensweise an. Wenn du viel unterwegs isst (Fastfood) und gerne am WE weg gehst, dann könnte es knapp werden. Ansonsten sind 350 Euro zum Essen ok. Das sind umgerechnet 90 Euro die Woche knapp

Und wofür benötigt man 90€ in der Woche für das Essen? Er will ja keine Familie ernähren.

@lenaliciou

Man braucht nicht nur Essen um einen Haushalt zu führen.

@Frenzel

Ja aber 90 Euro reichen trotzdem locker.

Für Überleben, meinetwegen auch mit einigen frischen Produkten, reicht es. Für gesellschaftliche Teilhabe, z.B. ein Kino- oder Theaterbesuch, mal ein paar neue Klamotten reicht es definitiv nicht.

Hallo!

Mit 350 Euro kann man auf jeden Fall einen Monat leben. Es kommt natürlich auch darauf an, wie hoch Dein Lebensstandart ist, ob Du rauchst usw. nur für Lebensmittel reicht es auf jeden Fall.

Kommt auf einen versuch an. Ich meine, wenn man nicht mehr zur Verfügung hat, muss man mit dem zurecht kommen, was man hat. Sicher ist es nicht viel, aber immerhin ein bißchen was. Man muss natürlich bedenken, dass man auch noch Klamotten braucht und wenn etwas kaputt geht, muss man auch Geld abzwacken können. Es ist nicht viel, aber wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, kann man mit klar kommen

Lieber Fragesteller, kommt jetzt darauf an, was mit "sonstigen Ausgaben" gemeint ist.

Wenn du die 350,00 Euro nur für Lebensmittel brauchst, kannst du damit locker noch jedes WE essen gehen. Wenn sich Sonstige Ausgaben auch auf Nonfood-Artikel wie Klopapier, Katzenfutter, Zeitschriften usw. erstrecken, kommt man ohne Essen gehen prima damit aus. Sollten jedoch in den sonstigen Ausgaben noch Strom, Gas, Telefon, Benzin, GEZ, Haftpflichtversicherung usw. enthalten sein, wirds unmöglich...

LG