Muss man GEZ zahlen.wenn die Sozialhilfe und Rente bekommen?

7 Antworten

Nein dann ist man bereit soweit ich weiß. Aber besser auf dem Amt nochmal nachfragen zur Sicherheit.

isomatte  13.02.2015, 17:24

Zu was ist man bereit ?

Sollte wohl befreit heißen ?

Sozialhilfeempfänger sind meines Wissens nach auf Antrag von der GEZ befreit.

Nein eigentlich brauchst du keine GEZ bezahlen wenn du Sozialhilfe oder eine ähnliche Leistung erhällst. In der Regel fügen die bei deinem Bescheid auch eine Bestätigung mit bei die du mit einem Befreiungsformular dann bei der zuständigen Geb.- Einzugszentrale einreichen musst. Kleiner Tipp, An die IMMER per Einschreiben mit Rückantwort. LG

Nein,dann gibt es zu jedem neuem Bescheid eine Befreiung als Nachweis und die muss dann nach Köln geschickt werden !