Kann man ab 16 auch schon in Apotheken aushelfen?

4 Antworten

Das wird schwierig. Erstens gibt es in Apotheken nicht so viele Arbeiten, die ein Schüler ohne jegliche Ausbildung übernehmen könnte, zweitens sieht man da ständig Patienten, deren Daten geheim sind (und in der Dorfapotheke kennt man auch als Schüler viele Patienten), drittens sind Apotheken finanziell in aller Regel nicht so gut gestellt, dass sie spasseshalber eine Hilfskraft zahlen könnten. Und viertens gibt es in Apotheken auch ganz schön viele gefährliche Stoffe, an die man wildfremde Schüler vielleicht nicht lassen möchte.

HobbyTuerke
Fragesteller

Oh ok, vielen Dank für die Antwort. Naja, werde es dann wohl woanders probieren müssen :)

Manche Apotheken suchen Fahrradkuriere, um Medikamente zu alten Leuten nach Hause zu bringen. In der Apotheke selbst wirst du nicht angestellt, da du keine Ausbildung hast.

Natürlich mehrere meiner Freunde haben damals ein Praktikum dort gemacht

HobbyTuerke
Fragesteller

Das dann auch bezahlt worden ist?

TheApfeluhr  21.02.2016, 18:59

Nein es war ein Schülerpraktikum

Frag einfach mal nach.