Als Jugendlicher bei Siemens arbeiten?

Ich gehe noch* zur Schule. Da steht ausversehen nich anstatt noch*

LG

4 Antworten

Du solltest ganz einfach mal bei Siemens nach Praktikumsplätzen während der Sommerferien 2021 fragen und dich bewerben.

Ansonsten findest du bei google mehrere Links zu Schülerpraktika quer durch Deutschland, z. B.:

Guckst du da

https://www.ausbildung.siemens.com/

Da wird sich bestimmt was passendes als Ausbildung finden.

Kometenstaub  19.05.2021, 14:22

Toller Link :-)

Versuch macht klug.

Du kannst immer versuchen, Dich für ein Praktikum zu bewerben. Vielleicht kannst Du ja auch schon Experimente oder Ähnliches vorweisen.

Also: Nur Mut.

Was fragst du uns das? Sehen wir aus wie die Siemens-Personalabteilung?

Einfach mal Siemens anschreiben & fragen, ob sie etwas für Schüler anbieten oder auf bereits veröffentlichte Stellenausschreibungen antworten.

Als Hobby kann man jedenfalls nicht bei Siemens arbeiten. Ich gehe davon aus, du meinst einen Ferialjob bzw. Job auf geringfügiger Basis.