Geld verdienen oder leihen mit 16 Jahren?

Vielleicht gibt es online Möglichkeiten? Texte schreiben oder sowas eventuell?

9 Antworten

Geld leihen:

  1. Eltern
  2. Großeltern
  3. Tante/Onkel

Oder bitte Zeitung austragen, Regale auffüllen - Corona hin oder her, schütze dich wie alle anderen Verkäuferinnen & Verkäufer auch.

Wenn es dir so wichtig ist, wirst du eine bezahlte Arbeit annehmen müssen, wenn dir keiner etwas leihjt.

Xenam
Fragesteller

Ja, leider ist Zeitung austragen erst ab 18

sirigel  03.05.2020, 21:35
@Xenam

Falsch.

Ab wie viel Jahren darf man Zeitung austragen | Ferienarbeit machen? Ab dem gesetzlichen Mindestalter von 13 Jahren ist es Jugendlichen erlaubt, als Zeitungszusteller oder Prospektausträger zu arbeiten, auch wenn einige Unternehmen es vorziehen, Zeitungsboten ab 14, 15 oder 16 Jahren zu beschäftigen.

Ich denke zusätzlich an Stadtanzeiger, Kreisboten oder wie die Zeitungen mit den Prospekten auch immer heißen.

https://www.stern.de/noch-fragen/ab-welchem-alter-darf-man-in-deutschland-werbung-austragen-1000281012.html

sirigel  03.05.2020, 21:40
@Xenam

OK. Dann ist das in deinem Bundesland so. Meine 3 Kinder haben alle mit 14 Zeitungen ausgetragen (Bayern), weil sie sich was zum Taschengeld zuverdienen konnten.

Xenam
Fragesteller
@sirigel

Ja, das würde ich sehr gerne machen. Leider gehts nicht

sirigel  03.05.2020, 21:44
@Xenam

Dann bleiben nur die anderen Optionen.

Viel Glück.

Xenam
Fragesteller
@sirigel

Danke. Ich werd mich mal im Ort umschauen

Vielleicht leihen dir deine Eltern etwas. Supermärkte suchen doch Personal. Warum kommt das nicht infrage.

Xenam
Fragesteller

Ich möchte nicht angesteckt werden

ronalda  02.05.2020, 19:06
@Xenam

Das kann woanders auch passieren. Oder du musst dich zu Hause einschließen.

lalala321q  03.05.2020, 21:55
@Xenam

ich arbeite seit 3 Monaten in einem Markt und habe mich nicht angesteckt.

für was so wichtiges willst du dir denn Geld leihen?? Wahrscheinlich fürn Roller, n´ Gaming PC oder ein tolles SmartPhone, was...!?
Wie hoch soll denn dieser Geldbetrag sein?

ich rate dir erst einmal dringend davon ab gerade dass du noch so jung bist Geld zu leihen. Erst wenn du einen Job hast und regelmäßig Geld verdienst und du weißt dass du in dem Job in Zukunft jeden Monat 300-500€ auf die Seite legen kannst dann wäre das ok, aber nicht mit 16!.

Xenam
Fragesteller

Für ein neues Zimmer. Ich bin nicht so jemand, der immer den neuesten Schnickschnack haben muss was Technik angeht

YouTuber werden? Wenn ich wüsste, wie man schnell an Geld kommt, wäre ich längst Millionär. 😉 Wenn Dir privat niemand einen Kredit gibt, sieht es schlecht für Dich aus. Eine Bank zu überfallen - davon rate ich Dir ab!

Du wirst sparen müssen wie jeder andere auch. Ein Nebenjob ist generell gut, jedoch zur Zeit nicht die Ideallösung, wie Du schon schreibst. Lerne Geduld. Was immer es ist, Du wirst darauf warten können. Lebe bescheiden, dann kommst Du auch später mit Deinem Einkommen aus!

"Aber kann man irgendwo Geld leihen?"

Außer bei Familie/Freunden ist das für Minderjährige nicht erlaubt ;) Momentan wird es für dich schwer an Jobs zu kommen in der Krise

Xenam
Fragesteller

Ja, leider..