Abwechslungsreicher & Vielseitiger Beruf?

8 Antworten

Schornsteinfeger. Verdient mit Abstand am meisten in der Ausbildung

Ich bin leider nicht Schwindelfrei! Danke trotzdem :)

Ich empfehle dir die Berufsfeuerwehr.

Du wirst auch mit bisschen Werkzeug arbeiten, ist aber keine große Sache

Jedoch gibt es derzeit ein paar dinge die zu beachten gibt. Bisher war es so, dass du um den Beruf zu erlernen eine Ausbildung in einem Handwerklichen beruf brauchtest. Jedoch gehen mittlerweile mehr und mehr Feuerwehren drauf zu Schülerinnen und schüler direkt nach der schule "abzuholen". Nämlich zuerst mit einer Ausbildung zum Notfallsanitäter (meist bei der feuerwehr selbst)und danach direkt sie ausbildung zum Brandmeister. So hast du 2 Ausbildungen in einem. Leider weiß ich nicht wo du wohnst und kann dir hier keine feuerwehr sagen die in deiner nähe soetwas anbietet, aber du kannst ja mal im internet dich erkunden.

Vorteile hierbei sind:
- du wirst direkt übernommen
-du hast mit der ausbildung zum Notfallsanitäter die höchste medizinische ausbildung ,die man ohne Studium bekommen kann.
-Spätere verbeamtung , also auch eine sichere Zukunft
-gute Bezahlung
-abwechslungsreicher beruf
-etc.

Aber das liegt nicht in meiner hand, dies ist njr ein Tipp aber vielleicht interessiert dich ja Medizin oder dem helfen von Menschen und das kommt deiner Idee vom Polizist ziemlich nahe :D

Danke für deine Antwort, leider ist der Beruf übehaupt nichts für mich!

Wenn Du gut Geld verdienen möchtest, kann ich Dir Fluglotse empfehlen. Nach der Ausbildung gibt's mehr als 4k Brutto. Ist aber mit Schichtdienst versehen der Beruf.

Vielen Dank für deine Antwort! Jedoch möchte und kann ich Aufgrund der Entfernung zu dem nächsten Flughafen und dem allgemeinen Berufsbild den Beruf nicht ausüben!

Was ist mit dem Beruf des Galvaniseurs (offiziell: "Oberflächenbeschichter")? Er findet zwar in der Regel in Hallen statt (so wie fast alle Berufe, die nicht am Schreibtisch oder draußen stattfinden), aber er ist sehr abwechslungsreich und man verdient gut.

... Verdienst ist nicht alles. :) Danke trotzdem!

@WizardHackz

Wieso schließt du diesen Beruf aus?

@Kefflon

Da mir das Berufsbild, und der Arbeitsplatz nicht nicht zusagen, vielen Dank trotzdem!

Also vllt Erzieherin? Es ist abwechslungsreich, meiner Meinung nach ein schöner Beruf wo man viel dazu lernen kann . Die Ausbildung dauert in Niedersachsen 4 Jahre . Das einzige ist das man nicht viel Geld verdient.

Woher ich das weiß:Recherche

Guten Tag, ich bin mir nicht sicher ob Männer in diesem Beruf gut aufgehoben sind, und es ist ein schulische Ausbildung, die laut Erfahrungsberichten im Internet, die ich gerade gelesen habe nicht gerade sehr einfach ist.

Danke für deinen Vorschlag! Ich werde mich weiter über den Beruf informieren!

@WizardHackz

ja das Stimm, ich möchte es sehr gerne werden und es dauert halt wirklich lange und ist auch nicht das einfachste. Aber natürlich sind Jungs auch gut aufgehoben es sind zwar viele Mädchen aber ich kenne auch viele Jungs die das machen wollen . Aber du musst es wissen und es soll ein Beruf sein der dir 100% gefällt 👍

@Lusenaja123

Naja, einen Beruf zu finden wo alle Kriterien 100% passen ist (beinahe) unmöglich. Ich denke darüber nach, vielen Dank für deinen Rat! :)