Vorteile ein Teenager zu sein?

7 Antworten

Nur wenig Mithilfe im Haushalt nötig:

z.B. Abwaschen, Badezimmer putzen, Saugen, wischen, Fenster putzen, kochen, bügeln, Wäsche waschen, aufhängen, abnehmen, bügeln, abwaschen, Geschirrspüler ausräumen, Müll runterbringen, Tonne rechtzeitig an die Straße stellen, gelbe Sacktermine beachten, Gartenpflege, Kinder betreuen...

kein regelmäßiger Job notwendig, wo man mit Chef + Kollegen auskommen muss

- keine Renovierungsarbeiten an Haus oder Wohnung durchführen

- notfalls Eltern (familiärer Rückhalt) da, um Probleme zu besprechen

Das gilt alles nur, wenn man gute Eltern erwischt hat. Gibt auch Jugendliche, die nicht soviel Glück hatten (wenn Eltern trinken u.ä.)

Ghostcat
Fragesteller

super danke!:)

Da fallen mir noch die ganzen biologischen bzw. körperlichen Dinge ein:

8. Man hat einen gesunden Körper, ist gelenkig und beweglich, hat eine gute Ausdauer, hat keine Zipperlein, keine Schmerzen, keinen körperlichen Verschleiß.

9. Man hat noch viel mehr Energie und braucht nicht soviele Ruhepausen

10. Der Körper ist frisch,und knackig, die Haut ist straff und glatt und weich, der Körper ist besser proportioniert, die Haare sind voll, die Augen glänzen, die Zähne sind natürlich weißer, die Nägel weicher und glatter, usw.

Wenn eine Teenie jetzt bei dem einen oder anderen Punkt sagt: Bei mir ist das leider nicht so, dann soll der sich bewusst sein, dass alles relativ ist und mit steigendem Alter in der Regel nicht besser, sondern schlechter wird.

Den perfekten Körper hat sowieso kaum jemand, auch als Teenie nicht. Aber im LifeCycle ist das Alter zwischen 15 und 25 aus biologischer Sicht das beste.

Ghostcat
Fragesteller

Klasse, darüber habe ich noch gar nicht gedacht! Dankee!:)

tevau  12.06.2016, 11:30
@Ghostcat

Das ist ganz normal: Als Teenager fällt einem die eigene Blüte gar nicht auf, und man weiß gar nicht, was für einen schönen Körper man eigentlich hat. Das wird einem erst richtig bewusst, wenn es sich ändert... ;-)

Mann kann nur nach Jugendstrafrecht verurteilt werden!

Oliver12344321  12.06.2016, 11:07

dein ernst xD

Klasse, mein Leben ist wirklich ein Kinderspiel! -.-

So, ich möchte dir mal eins sagen: "Unser" Leben ist nicht so paradiesisch wie du denkst! 1. Viele haben einen enormen Leistungsdruck, wenn man Angst hat sitzen zu bleiben oder eine Arbeit zu versauen! 2. genügend Freizeit? Gibt solche Tage, aber die sind nicht immer an der Tagesordnung! 3. Man ist noch jung und kann Spaß haben? Soll das heißen mit 70 darf ich oder kann ich keinen Spaß mehr haben? Wie stellst du dir eigentlich das Leben eines Jugendlichen vor? Das wir den ganzen Tag über ein Blumenfeld hüpfen, oder was? Nein, auch wir haben Probleme, Stress mit Mitmenschen und Familie, wir sind oft down, viele werden in dieser Zeit depressiv, wir müssen uns mit Klischees rumschlagen wie das die "Jugend von heute es doch so leicht hat" könnte auf dem Boden k*tzen wenn ich das höre!

So, ich habe fertig!

LG

Oliver12344321  12.06.2016, 11:05

ich stimme dir voll und ganz zu!

tevau  12.06.2016, 11:12

Wer sagt denn, dass das Leben als Teenie ein Kinderspiel ist?

In der Frage ging es nur um VORTEILE, nicht um die Frage, welches denn das beste Lebensalter ist.

Rocker73  12.06.2016, 11:14
@tevau

Einige Punkte haben den Anschein gemacht das er so etwas darstellen möchte, wie kein Leistungsdruck oder viel Freizeit!

Das ist schlicht und ergreifend falsch!

Shiranam  12.06.2016, 11:21

Dass das Leben als Teenie auch heutzutage kein Paradies ist, ist völlig klar. Hier sollten einseitig nur Vorteile betrachtet werden. Auch bleiben Pauschalisierungen natürlich nicht aus.

Nachteile können in einer weiteren Frage behandelt werden, die Du ja stellen kannst.

Ghostcat
Fragesteller

1. Ich bin selbst Teenager. Ich habe diese Punkte nur im Allgemeinen betrachtet.. 2. Ich weiss selbst, das nicht jeder Tag gleich ist 3. Ich bin weiblich, Rocker73 :)

Rocker73  12.06.2016, 11:26
@Ghostcat

1. das ist das Problem, solche Punkte sind schwierig im Allgemeinen zu betrachten 2. gut zu wissen 3. was tut das zur Sache? :)

Punkt 4 kannste raus lassen . Man kann auch spaß haben wenn man älter ist und man kann auch immer neues ausprobieren

tevau  12.06.2016, 11:25

@MML: Theoretisch ja. Praktisch ist es aber so, dass bei den meisten Menschen die Energie, Neues auszuprobieren, abnimmt. Da spielen körperliche Dinge eine Rolle, aber auch die geistige Flexibilität geht immer mehr zurück. Und schließlich sind es auch die Lebensumstände: Wer Verantwortung trägt, geht normalerwesie sorgenvoller durchs Leben als als Kind oder Teenager. Also wenn Du in einer festen Beziehung lebst, Verantwortung für eine
Familie hast, einen Job mit festen Arbeitszeiten und Verpflichtungen
hast, dann kannst Du ganz einfach nicht mehr so viel ausprobieren. (Was im Übrigen nicht heißen soll, dass mit der Verantwortung das Leben weniger schön wird: Im Gegenteil: Es ändert sich, und es wird teilweise sogar schöner. Das hat die Natur ganz gut eingerichtet.)

Klar, in jedem Alter kann man Spaß haben und hat ihn auch. Aber als Kind und Jugendlicher ist der Spaß deutlich unbeschwerter. Das werden Dir mit Sicherheit die meisten Menschen sagen, die schon auf einige Jahre mehr zurückblicken können.

Erst ab einem gewissen Alter setzt auch wieder eine gewisse Lässigkeit ein - wenn man nämlich etwas errreicht hat (das muss jetzt nicht die große Karriere sein, aber z.B. einfach ein Stand von Lebenserfahrung und abgehobener Sicht auf die Welt) und  man niemandem mehr etwas beweisen muss - dann ist man wirklich frei!

Ghostcat
Fragesteller

Das stimmt natürlich, danke für die Verbesserung!:)

Ghostcat
Fragesteller

Gut erklärt tevau!:)