Kann ich weiterhin mit Karte zahlen,obwohl mein Dispo voll ausgeschöpft ist?

7 Antworten

Meines Wissens kommt das auf die Bank an. Bei der Postbank ist mir von früher her bekannt, dass es möglich ist.

Es gibt ja zwei Verfahren beim Zahlen mit Karte: Beim Pin-verfahren wird online geprüft, ob noch Geld auf deinem Konto ist. In der Regel kannst Du dann nicht mit der Karte bezahlen. Beim Lastschriftverfahren (da unterschreibst du) kannst du zwar in der Regel zunächst bezahlen - wenn dann das Geld aber nicht auf dem Konto ist, wenn der Verkäufer die Lastschrift einlöst, dann wird es ärgerlich, du musst einiges an Gebühren zahlen usw. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Ja nur wird es etwas teurer als die "normalen" Dispozinsen.

du hast keinen Anspruch darauf auch nu 1 cent über den Dispo zu gehen. das liegt nur im Ermessen deiner Bank. wenn di sieht, dass das Geld immer wieder auf dein Konto kommt, dann freut sie sich natürlich immer sehr, wenn du dein Konto so überziehst, denn damit verdienen die richtig Geld an dir!

Nein, kannst du nicht. Selbst wenn die Karte im Geschäft noch akzeptiert wird, wo kein Geld ist, kann auch nichts abgebucht werden.

Wenn du weißt, dass dein Konto nicht gedeckt ist und trotzdem mit Karte zahlst, ist das BETRUG!