Rechtsanwalt auf Raten bezahlen

6 Antworten

Vermutlich wird er nach einer Nachfrist einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen.

Wie hoch ist der Gesamtbetrag und wieviel betràgt eine Rate !

Kommt darauf an.. Hab ihr das gerichtlich geregelt, wurde auf dem Tenor vom Urteil eine Kostengrundentscheidung getroffen, gibt's einen Kostenfestsetzungsbeschluss? Der Anwalt würde in diesem Fall leicht an einen Vollstreckungstitel kommen und könnte den Gerichtsvollzieher vorbeischicken.

Hast du einen Beweis das ihr Ratenzahlung abgemacht habt oder wurde das mal so beiläufig besprochen?

Zunächst würdest du einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen. Wenn du den nicht Widerrufst, kann es zur Zwangsvollstreckung kommen (Gerichtsvollzieher).

Er kann dir eine Frist setzen und dann das gerichtliche Mahnverfahren gegen dich in Gang setzen.